Dienstag, 28. Februar 2012

Kundenbrief 2012

Wie Wünsche Wirklichkeit werden

Manch einer hat die Silvesternacht
mit guten Wünschen zugebracht,
man wünscht Gesundheit, Freude, Glück
und hofft der Wunsch kehrt auch zurück.

Da nimmt sich manch einer manches vor,
Vorsätze krabbeln flugs hervor,
da wird gelobt und kühn versprochen
doch die Schwüre bald gebrochen.

Zum Beispiel der Vorsatz „Abgespeckt“,
zeigt sich als schwieriges Projekt:
Wie pack ich s an? Wie mach ich das?
Was kostet mich der ganze Spass?

Was soll und kann mir dieses nützen?
Wer wird mich dabei unterstützen?
Warum mach ich das überhaupt?
Habe ich mir da zu viel erlaubt?

Schon kommen erste Zweifel auf,
und bremsen jeden Tatenlauf
vom „da es nicht recht vorwärts geht“,
ist's nicht weit zum „stille steht“
der gute Vorsatz ist versandet
und Ernüchterung gelandet.

Doch Hoffnung keimt in einer Ahnung:
„Da gibt s doch die Takano-Planung,
wo ich, in nicht mal einer Stunde,
mit meinem Vorhaben gesunde.

Takano ist ein weites Feld,
eine Anhöhe unterm Himmelszelt,
und es erreicht sie jedermann,
der mit Takano planen kann.

Takano ist, wenn man es kennt,
also Projekt-Management.
Wie Du das lernst im Neuen Jahr
wird Dir an dieser Stelle klar
natürlich nur mit "mc zwei",
der Anmeldeschein ist schon dabei.

mc2 wünscht Ihnen ein glückliches erfolgreiches Neues Jahr -
wie Sie das beflügeln können, wissen Sie jetzt ja.

Keine Kommentare: